FAQs


Wie funktioniert der Download? Wie bekomme ich die Gesänge auf meinen PC?

Beim ausgewählten Gesang rechts auf das Megaphon klicken, dann erscheint folgende Info:


Der Download startet automatisch in 3 Sekunden.
Falls nicht, klicken Sie bitte hier zum Herunterladen.


Wenn der Download nicht starten sollte, mit der rechten Maustaste auf "hier" klicken und "Ziel speichern unter" wählen. Dann sollte es funktionieren.


Probleme mit der Registrierungs-Bestätigung. Wenn ich die Registrierung bestätigen soll, komme ich nur wieder auf das Formular. Meine E-Mail-Adresse ist aber bereits vergeben!?

Wenn ihr das Formular absendet, bekommt ihr eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Dieser Link ist relativ lang – und manche Mailprogramme stellen den Link mit Zeilenumbruch dar, sodass die Weiterleitung nicht funktioniert. Wenn es also nicht klappt: Den kompletten Link manuell in die Adressleiste eures Browsers kopieren. Dann sollte es funktionieren.


Was kostet mich die Registrierung?

Die Registrierung für das Forum und die Upload-Funktion sind kostenlos!
Sie dient nur dazu, dass wir nachvollziehen können, wer uns welche Gesänge schickt. Nur so können wir auch verhindern, dass unser Server zum Daten-Mülleimer wird.


Wie funktioniert der Upload?

  1. Kategorie aussuchen. Bestätigen durch "wählen".
  2. Verein zuordnen, Titel, Ort und Kategorie der Aufnahme eingeben.
  3. Datei auswählen ("Durchsuchen") und dann "hochladen" (das kann je nach Dateigröße und Verbindung etwas dauern).
  4. Wenn alles stimmt: "absenden".

Welche Formate kann ich bei euch hochladen?

Bei Audiodateien funktionieren wav und mp3-Dateien, bei Videos sind avi und wmv die gängigen Formate. Es gibt zahlreiche Programme, mit denen man diverse Audio- und Videoformate umwandeln und verkleinern kann. Also schickt uns bitte keine riesigen Filmdateien und keine mit schlechtem Sound. Denn nur auf die Gesänge kommt es an!